Über Uns

Wer ist

ricastart?

Mit ricastart gemeinsam Hürden überwinden und das eigene Unternehmen gründen

Die Vorstellung

Wir könnten dir an dieser Stelle erklären, wie all unsere Start-ups direkt erfolgreich durch die Decke gingen. Wir könnten auch behaupten, dass wir mühelos alle Herausforderungen überwunden haben. Doch das wäre glatt gelogen. Unser Anspruch an unsere Arbeit und uns selbst ist, dass wir immer ehrlich und loyal mit unseren Partner:innen auf Augenhöhe agieren.

Die Realität

Die Wahrheit ist also: Auch wir sahen uns den gleichen Hürden gegenübergestellt, mit denen du heute zu kämpfen hast. Wir haben selbst Unternehmen gegründet und sind dabei immer wieder an unsere Grenzen gestoßen. Neben einer soliden Finanzierung fehlte uns das erforderliche Know-how, um unserem Start-up zum Wachstum zu verhelfen. Was wir hatten waren eine innovative Idee und ein tolles Produkt, welches wir schnellstmöglich am Markt etablieren wollten. Ohne die finanziellen Mittel und ausreichendes Wissen verschob sich unser Fokus immer mehr. Unser Tagesgeschäft bestand zunehmend aus operativen und zahlreichen administrativen Aufgaben. Unsere eigene Vision stand schon bald nicht mehr im Mittelpunkt unserer Geschäftsidee.

Die Entwicklung

Erst durch den langwierigen Aufbau unseres Kapitals war es uns möglich unsere Ausrichtung wieder zu justieren und genau den Visionen zu folgen, die uns immer wichtig waren.

Seitdem gründeten wir vier weitere Unternehmen und wissen auf welche Punkte es ankommt: Ein skalierbares Geschäftsmodell, die finanziellen Mittel für den Startschuss uns das erforderliche Wachstum sowie das unmittelbare Know-how, um auch in fachfremden Bereichen jede Herausforderung meistern zu können.

Gemeinsam lassen wir auch deine Vision zur Realität werden.

Unser Weg

2013
esklusiv
2018
BSSAC
2019
Certified Expert
2020
studit
2021
ricastart

Unser ricastart-Team

Geschäftsführer ricastart - Tobias Schwarz
Tobias Schwarz
Geschäftsführer
Human Ressources ricastart Maike Barrantes
Maike Barrantes
Leiterin interne Services, HR
Cora Nehme Werkstudentin HR
Cora Nehme
Werkstudentin HR
Buchhalterin Anna Segebarth
Anna Segebarth
Buchhaltung
Darline Anders Projektmanagement
Darline Anders

Projektmanagement

Jasmin Möslein, Marketing Leiterin ricastart
Jasmin Möslein

Teamleitung Marketing

Johanna Wieloch, Marketing ricastart
Johanna Wieloch

Werkstudentin Marketing

Elena Osiander Marketing ricastart
Elena Osiander

Werkstudentin Marketing

Werde Teil unserer modernen Arbeitswelt

Beginne deine Karriere im ricastart-Team

ricastart Bewerben Icon

Du hast noch Fragen?

Melde dich bei uns